Der Biergarten auf der Loreley

Ein Biergarten mit grandioser Aussicht! Von hier oben geht der Blick ins und über das Rheintal auf den wohl malerischsten Teil des „Weltkulturerbe Mittelrheintal“. Hat hier vielleicht einst die Loreley gesessen und ihr goldenes Haar gekämmt?

 

Der Biergarten der Loreley Freilichtbühne hat schon viele Stars und Sterne aber auch Rocklegenden gesehen.

 

 

Im Biergarten auf den Panorama-Terrassen spürt man den Hauch der Geschichte, der Kelten als die ersten, die hier oben gelebt haben, des Mittelalters und dessen sichtbaren Zeugen wie die Burgen Katz und Maus. Und nicht zuletzt den Hauch der Sage um das blonde, langhaarige Mädchens namens Loreley, das sich ich Haar kämmte und dabei sang, sodass die Schiffer auf dem Rhein zu ihr hinaufsahen und dabei die gefährlichen Felsen im Strom, die Untiefen und Riffe übersahen.

 

Vom Blick zurück zur Gegenwart, denn schauen sie nicht nur auf den Rhein, sondern auch auf unser erlesenes Angebot an Speisen und Getränken – zu einem frisch gezapften Bier oder einem Gläschen Wein, dazu ein deftiger Schmaus vom Flammenwandgrill. Da wird die Rast oder der Ausflug zu einem besonderen Erlebnis.